Susanne Junklewitz und Holger Kaspereit, Mehr Natur im GartenNatur hat in unserem Leben immer eine große Rolle gespielt. Draußen sein, im Freien, im Garten. Natürliche Gärten sind für uns die schönsten Treffpunkte mit lieben Menschen. Solche Gärten sind aber auch der ideale Ort für eine tiefe Verbindung von Mensch und Natur.

In den letzten Jahrzehnten konnten wir viele Erfahrungen über das „Zusammenspiel“ von Mensch und Natur sammeln und haben uns, auch unter dem Eindruck des Klimawandels sowie des Rückgangs vieler Pflanzen- und Tierarten, bewusst noch einmal zu einer beruflichen Veränderung entschlossen.  

Mehr Natur im Garten, mehr Biotope, mehr naturnah gestaltete Lebensräume. Den Garten noch mehr als Beitrag zum Erhalt wichtiger Lebensräume verstehen. Dabei möchten wir Ihre persönlichen Wünsche und Ideen gerne mit unserer Erfahrung und der Freude an der Arbeit zu einem harmonischen Naturgarten verknüpfen, in dem Mensch und Natur eine wirkliche gegenseitige Bereicherung sind.

Von 1991 – 2017 waren wir mit unserem kleinen Gartenbaubetrieb im Raum Ratingen, Düsseldorf und Essen tätig. Nach dem Auszug unserer drei Kinder haben wir uns in 2017 eine kleine Auszeit gegönnt.

In 2018 haben wir den Gartenbaubertrieb weitergeführt und unsere Tätigkeit auch auf den Harz ausgeweitet, in dem wir seit vielen Jahren auch unsere Freizeit verbringen. Nach 2 sehr intensiven Lebens- und Arbeitsjahren haben wir uns nun entschlossen, unseren Betrieb noch einmal zu verkleinern und nur noch als Familienbetrieb zu führen. 

 

Susanne Junklewitz und Holger Kaspereit